Infos und Anleitungen für den Alltag im G1
Infos und Anleitungen Für den Alltag im G1
Wie kann ich das Internet im G1 nutzen?
Sie können das WLAN "G-Town" nutzen.
Das Passwort lautet: Gudensberg!Bitte beachten Sie, dass zur Zeit nur eine provisorische Internetverbindung mit geringer Bandbreite zur Verfügung steht.
Gibt es einen Bildschirm für Präsentationen oder zum TV sehen?
In Gruppenraum 4 im 1. OG befindet sich ein mobiler 75"-Bildschirm, der in allen Räumen genutzt werden kann. Der Bildschirm kann drahtlos mit den Betriebssystemen Windows und Android sowie Geräten von Apple genutzt werden.
Anleitung:
- Bildschirm einschalten und "HDMI 2" als Eingang wählen
- Windows: Windows-Taste und "K" drücken. Gerät "SWD 32DE" auswählen und auf "verbinden" klicken.
- Android: Funktion "SmartView" nutzen. Ihr Endgerät muss sich hierzu im WLAN "G-Town" befinden.
- Apple: Funktion "Bildschirmsynchronisation" nutzen. Ihr Endgerät muss sich hierzu im WLAN "G-Town" befinden.Das streamen von TV-Programmen ist erst möglich wenn ein vollwertiger Internetanschluss mit ausreichender Bandbreite zur Verfügung steht.
Wie bediene ich die Eingangstüren?
Bei den Eingangstüren (Haupteingang und Büroeingang) wurde viel Wert auf Barrierefreiheit gelegt. Die Türen können von außen und innen über die weißen Taster geöffnet werden. Der Taster auf der Innenseite ist immer in Betrieb, der Taster auf der Außenseite nur wenn das G1 grundsätzlich geöffnet ist.
Eine Beschreibung der Türfunktion können Sie hier herunterladen.Wie benutze ich einen Transponder?
- Transponder ca. 10 cm bis 20 cm vor Smartrelais oder Schloss (Zylinder) halten.
- Taste auf dem Transponder für ca. 1 Sekunde drücken.
- Auf akustisches bzw. optisches Feedback von Smartrelais oder Schloss warten.
- Tür zum Öffnen ziehen/drücken oder am Schloss drehen, um Tür zu entriegeln.
Wie bekomme ich Schließberechtigungen und einen Transponder für das G1?
Schließberechtigungen (inkl. Transponder) können über ein Online-Formular beantragt werden. Bitte beachten Sie hier einen Vorlauf von mindestens 2 Werktagen.
Wie gelangen die Berechtigungen auf meinen Transponder?
Am Seiteneingang von Rathaus/Bürgerhaus und Feuerwehr Gudensberg befindet sich unterhalb der Klingel-Taster ein weißer Kasten mit der Aufschrift "Simons Voss". Hier bitte den Transponder in einem Abstand von ca. 10 cm 1 x betätigen. Während der Kasten jetzt gelb leuchtet den Transponder nicht wegziehen. Die Berechtigungen werden übertragen. Nach Abschluss der Übertragung leuchtet der Kasten kurz grün oder rot.
Eine Aktualisierung direkt am G1 ist derzeit leider noch nicht möglich, ist aber für die Zukunft geplant.
Kann ich das G1 für private Anlässe wie z.B. einen Geburtstag oder eine Konfirmation mieten?
Die Räume des „G1“ sind nicht für private Anlässe buchbar. Detailliertere Informationen entnehmen Sie bitte der Benutzungsordnung.
Wer ist der Hausmeister für das G1?
Hausmeister für das G1 ist Herr Martin Macioschek. Er ist erreichbar unter der Telefonnummer +49 5603 933-105. Bitte beachten Sie, dass Herr Macioscheck nicht immer erreichbar ist.
Ist das G1 telefonisch erreichbar?
Das G1 ist telefonisch über die Rufnummer +49 5603 933-220 erreichbar. Telefone befinden sich im 1. OG in Raum "Gruppenraum 3", an der Theke im Foyer und in der Werkstatt im Kellergeschoß.
Gibt es Getränke im G1?
Getränke können aus der Theke genommen werden. Eine Preisliste liegt auf der Theke aus. Die Bezahlung erfolgt auf Vertrauensbasis in die Geldkassette auf der Theke.
Gläser befinden sich in der Küche.
Gibt es Kochgeschirr in der Küche des G1?
Das in der Küche des G1 befindliche Kochgeschirr steht den Nutzern des G1 zur Verfügung.
Es wurde von den nutzenden Vereinen zur Verfügung gestellt und ist nach der Nutzung wieder gesäubert an seinen jeweiligen Platz zurückzustellen.Ich benötige mehr Tische und Stühle in meinem Raum als zur Verfügung stehen. Wie löse ich das Problem?
Im G1 stehen 35 fahrbare Tische, 96 Stühle und 22 Sessel für die Besprechungsräume zur Verfügung. Sollten Sie mehr Möbel benötigen, als für den den von Ihnen gebuchten Raum (oder Räumen) eingeplant sind, setzen Sie sich bitte vorab mit uns in Verbindung.
Wen erreiche ich bei einem gebäudetechnischen Problem während meiner Buchung?
Versuchen Sie in solch einem Fall den Hausmeister unter +49 5603 933-105 zu erreichen. Sollte er nicht erreichbar sein und durch das Problem ein bleibender Schaden am Gebäude entstehen, ist im Notfall die Bereitschaft des Wasserwerks unter +49 5603 933-101 zu informieren.
Sofern das Problem keiner sofortigen Lösung bedarf, hinterlassen Sie uns gerne einen Hinweis über unser Auftrags- und Ereignismanagement (AEM):
Was ist zu tun wenn ich den Raum nach meiner Buchung verlasse?
Die Räume sind besenrein zu hinterlassen, Stühle und Tische wieder an ihren ursprünglichen Ort zurückzubringen. Bitte beachten Sie dazu den im Raum aufgehängten Bestuhlungs- und Reinigungsplan.
Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass alle Fenster geschlossen sind!
Wie kann ich die Trennwänden der Gruppenräume stellen?
Die Trennwände dürfen ausschließlich durch eingewiesenes Personal verstellt werden.
Wer schließt das G1 abends ab?
Der letzte Nutzer ist für die Schließung zuständig.
Wenn Sie unsicher sind, ob noch jemand im Gebäude ist, stellen Sie die Tür durch Drücken der "Durchfahrt verboten"-Taste an der Türsteuerung in den Status LS. In diesem Modus kann das Gebäude verlassen werden, ein Zutritt ist jedoch nur mit Transponder möglich.Ist die Beleuchtung in den einzelnen Räumen dimmbar?
Halten Sie zum Dimmen den Lichtschalter bei eingeschalteten Licht gedrückt. Sofern der Raum dies unterstützt wird jetzt das Licht gedimmt.
Wo finde ich das G1?
G1 steht nicht nur für "Gemeinsam Eins", sondern auch für die Adresse Grabenweg 1 in 34281 Gudensberg.
Ich habe da eine Idee...
Das gemeinsame Leben im G1 ist für uns alle Neuland. Wenn Sie eine Idee oder einen Vorschlag haben wie wir etwas verbessern können oder uns einfach nur etwas mitteilen wollen, können Sie dies hier tun:
Hier stimmt was nicht...
Der Raum ist verschmutzt? Die Fenster sind offen? Das Licht geht nicht?
Wenn Sie beim betreten Ihres gebuchten Raumes solch ein Problem oder ein ähnliches vorfinden, teilen Sie uns dies bitte hier mit.
Vergessen Sie bitte nicht zu vermerken, um welchen Raum es sich handelt.